Podcast

Herzlich Willkommen zu meinem Podcast – „Einfach nur…Musik“
Wie der Titel schon sagt, geht es ausschließlich über und um Musik.

Viel Spaß beim Hören 🙂

Folge 05 – Komödiantisches-Corona-Radio

Diesmal ist Marvin Ulrich zu Gast. Er ist nicht nur Radio-Redakteur und Schlagzeuger in einem Blasorchester, sondern macht auch Stand-Up-Comedy. Natürlich ist auch diesmal Corona (leider) wieder ein Thema. Hört selbst, wie es sein (berufliches) …

Folge 04 – Musikalischer Distanzunterricht

Für die erste Folge im Jahr 2021 habe ich Theo Langstrof zu Gast. Er ist Lehrer an der Henry-Benrath-Schule in Friedberg (Hessen) und wir reden darüber, wie Musikunterricht an Schulen zu Corona-Zeiten stattfindet und möglich …

Folge 03 – Ein Lebenszeichen (Rückblick)

„Totgesagte leben länger“ Lange war es still um den Podcast, aber pünktlich zu Silvester gibts es einen kleinen Rückblick (und Ausblick) aus eigener Perspektive. Guten Rutsch und bleibt gesund.

Folge 02 – Hip to the Hop

In der zweiten Folge von „Einfach nur…Musik“ geht es um das Thema Hip-Hop. Als Interview-Partner stand mir Richard Gessel aka rizzakbeats zur Verfügung. Ein junger Producer aus dem Gießener-Raum. Wir haben uns ein bisschen über …

Folge 01 – Ein chorischer Anfang

Für die erste Folge meines Podcasts konnte ich Falk Schuch zum Interview gewinnen. Wir reden über Chormusik, sowie Chorarbeit in der aktuellen Corona-Zeit und welche positiven Effekte diese Krise haben kann.