Vita

(Foto: Marco Seiboth)

Geboren im Mai 1988 in Friedberg (Hessen).

Nach musikalischer Früherziehung und Grundausbildung folgte langjähriger klassischer Gitarren- und Klavierunterricht.

Schon zu Schulzeiten (u.a. an der St. Lioba Schule Bad Nauheim) Mitwirkung in verschiedenen Chören und Vokal-Gruppen, sowie Leitung des Abiturienten-Chores 2008.

Im Jahr 2010 folgte die Chorleiterausbildung durch den Hessischen Sängerbund am Dr. Hochs Konservatorium (Frankfurt am Main). 2011 das Bachelor-Studium (Bachelor of Arts) der Musikwissenschaft (Referenzfächer Musikpädagogik/kath. Theologie) an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Seit 2020 studiert er „Angewandte Musikwissenschaft“ im Master-Studium (Master of Arts) ebenfalls an der Justus-Liebig-Universität.

Außerdem arbeitete er als musikpädagogischer Angestellter von 10/2016 – 02/2017 im Theresien Kinder- und Jugenhilfezentrum in Offenbach.

Neben seiner Arbeit als Chorleiter arbeitet er ebenfalls als Instrumentallehrer, Arrangeur und Komponist (siehe Arrangements/Kompositionen) und betreibt eine kleine Musikproduktions-Firma (KlangKunst-Records).